70er Jahre Kleider

70er Jahre Kleider






Die 70er Jahre Kleider

Die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts hatten etwas sehr unbeschwertes an sich. So weit war die Technologie noch nicht in das Leben eingezogen, als das sie so stark den Alltag bestimmen konnte. Es war die Zeit, die vom Leben der Hippies bestimmt war und die zugleich doch auch wieder bunt war. Jene Unbeschwertheit des Lebens spielt sich dabei auch in der Mode der damaligen Zeit wieder. Ein gutes Beispiel sind die 70er Jahre Kleider, die vermehrt zu den unterschiedlichsten Anlässen ins Leben zurückkehren.

Hippie Kleider

Die bunte Vielfalt der 70er Jahre Kleider

Wenn eines bei den Kleidern zählt, dann ist es die Vielfalt, mit der man fröhlich in den kommenden Sommertag geht. Gekennzeichnet sind die 70er Jahre Kleider von den typischen Motiven dieser Zeit. So wird das Bild der Kleider durch Batikmuster bestimmt. Ebenso prägen Blümchen im Stil des Flower Power die 70er Jahre Kleider. Interessante Motive zeigen sich auf den Modellen der 70er Jahre Kleider auch mit der Retro Paisley Optik.

70er Jahre Kleid
Alles ist durch die 70er Jahre Kleider möglich

Zu der breiten Vielfalt der Kleider gehört die Kombination, die aus jeder Frau eine Disko Queen macht. So wird auch Pep in eine Karnevalsparty gebracht. Dort können Frauen auch im schwarzgold-farbenen Kostüm einen tiefen Eindruck hinterlassen. Lebhaft sind auch die Ballonkleider sowie die Rock n‘ Roll Kleider ausgearbeitet worden, die das Bild der 70er Jahre Kleider mitbestimmen. Innerhalb des großen Angebotes kann auch hinsichtlich der Kleider variiert werden. Präsentiert werden die 70 Jahre Kleider mit einem Volant oder im Batiklook. Teilweise sind die Kleider als Minikleid von den Designern entworfen worden. Viele Modelle der 70er Jahre Kleider werden dabei besonders figurbetont geschnitten und verleihen mitunter durch Farbtöne wie silber-metallic der Ausstrahlung noch einen edleren Charakter.

Weitere Details zur Mode

Richtig pfiffig wird die Ausstrahlung dann, wenn die 70er Jahre Kleider mit den Schuhen oder Plateau Stiefeln kombiniert werden. Dann gelingt jeder Besuch, der Sie beispielsweise auf ein Festival oder auf eine Schlager Party führen kann. Zudem finden auch immer öfter 70er Motto Events statt, so dass es sich lohnt, die 70er Jahre mit all ihrer Farbenfreude wieder lebendig werden zu lassen.

Boho Kleider